Hallo allerseits –
Bei den Wahlen zu den Integrationsräten konnte die AfD in vielen Städten NRWs hervorragende Ergebnisse erreichen. Es ist allgemein bekannt, dass die AfD insbesondere bei Spätaussiedlern aus der ehemaligen Sowjetunion viele Unterstützer hat. Aber auch bei anderen Menschen mit Migrationshintergrund wächst unser Stimmenanteil kontinuierlich. Das widerlegt die ständig kolportierte Behauptung, die AfD sei „ausländerfeindlich“. Natürlich wollen wir Ausländer, die kriminell oder islamistisch sind oder unser Sozialsystem nur ausnutzen wollen, abschieben.
Andererseits wissen wir natürlich auch, dass unsere Wirtschaft oder unser Gesundheitssystem ohne ausländische Fachkräfte nicht mehr auskommen kann. Es könnte so einfach sein: Die „Guten“ bleiben – die „Schlechten“ gehen – oder besser: kommen gar nicht erst ins Land. Das setzt aber die Kontrolle über seine eigenen Grenzen voraus. Was motiviert nun Menschen mit MiHiGru, AfD zu wählen? Schauen wir mal in unseren Nachbarkreis:
Im Kreis Olpe ist das kommunale Integrationszentrum für die Integrationshilfe zuständig, abrufbar auf der Website des Kreises.
Bis bald!
Ihre/Eure Kreistagsfraktion
